Standort Hannover

International bedeutende Industrie- und Messestadt

An diesem Standort konzentriert sich unsere patentrechtliche Bearbeitung auf das Gebiet der Elektrotechnik, der Informationstechnologie, der Biochemie, Chemie und Materialtechnologie sowie der Molekularbiologie. Ebenfalls bearbeitet werden Marken- und Designangelegenheiten.

Hannover ist die Landeshauptstadt Niedersachsens und bietet als Region den Lebensmittelpunkt für mehr als 1,1 Millionen Einwohner. Hannover ist als Industrie- und Messestadt international bedeutend und war nicht nur Gastgeber der EXPO 2000, sondern ist regelmäßig Zentrum von Weltmessen wie der Computermesse CeBIT und der Hannover-Industriemesse. Viele renommierte Unternehmen haben in der  Wirtschaftsregion ihren Sitz oder ihre europäische Zentrale.

Eine Stadt, die inspiriert und neue Ideen hervorbringt: Schon Gottfried  Wilhelm Leibniz, der bedeutende Philosoph, Mathematiker, Diplomat, Historiker und politische Berater der frühen  Aufklärung, hatte in Hannover nach eigener  Aussage „beim Erwachen schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie niederzuschreiben“. Heutzutage forschen Wissenschaftler an der nach ihm benannten Universität sowie an der Hochschule Hannover, der Medizinischen Hochschule, der Stiftung Tierärztliche Hochschule und der Musikhochschule. Im Produktionstechnischen Zentrum Hannover (PZH) wird mit Industriepartnern zusammen geforscht und entwickelt. Das Laser Zentrum Hannover ist wegweisend in seiner Branche. Auch die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe sowie das Bundessortenamt sind in Hannover beheimatet.

Unsere Leistungen

Einblicke